PÄDAGOGISCHE FACHPFLEGEFAMILIEN

Pädagogische Fachfamilie / Pflegefamilie

Als Pädagogische Fachfamilie arbeiten bei uns Einzelpersonen oder Familien und Paare mit einem besonderen pädagogischen Verständnis. Dies kann eine Ausbildung z.B. im Bereich der Heilerziehungspflege sein oder eine ganz besondere pädagogische Schulung mit Schwerpunkten der systemisch-traumapädagogischen Arbeit.
Unsere Pädagogischen Fachfamilien bieten ein bis zwei Kindern/Jugendlichen einen in der Regel dauerhaften Lebensort in ihrer Familie oder Lebensgemeinschaft an.
Zu Beginn ihrer Arbeit werden die Familien umfangreich geschult und auf ihre besondere Arbeit vorbereitet. Während des Betreuungsverlauf gibt es eine engmaschige Begleitung, Beratung und Unterstützung durch unsere FachberaterInnen in allen Bereichen der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Pädagogische Fachfamilie werden?
Sie möchten mehr wissen zu der Arbeit als Pädagogische Fachfamilie? Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir freuen uns auf Sie!

Der kürzeste Weg zu uns:

Sie haben Fragen zu unserer Arbeit oder unserem Angebot?
Rufen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail.

LEBENSRÄUME | Flexible Hilfen
für Kinder und Jugendliche GmbH